Die Partner

Platin Partner

Daimler AG

Mercedes-Benz begleitet den Bundespresseball seit über 20 Jahren als Partner und schafft es immer wieder, den Ballgästen unvergessliche Abende zu bieten. Schon die Vorfahrt auf dem Pariser Platz mit einem Mercedes-Benz-Fahrzeug ist ein Highlight für viele Ballbesucher. In diesem Jahr präsentiert sich das Unternehmen mit einer Lounge im Foyer vor dem Palaissaal und in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski. Mercedes-Benz wird die Gäste mit Musik und kulinarischen Köstlichkeiten überraschen. Erleben Sie abwechselnd über den Abend bis spät in die Nacht verschiedene musikalische Highlights in der Mercedes-Benz Lounge vor dem Palaissaal sowie im Mercedes-Benz Club in der Lobby. Nutzen Sie für Ihren Heimweg den komfortablen Shuttle-Service von Mercedes-Benz. Mehr Informationen unter: www.mercedes-benz.de

 

Gold Partner

BNP Paribas

BNP Paribas ist einer der führenden Finanzdienstleister in Europa und als Unternehmensgruppe weltweit mit 192.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv. 5.000 Mitarbeiter in 13 Gesellschaften betreuen bundesweit Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden in allen relevanten Wirtschaftsregionen. Genießen Sie in der BNP Paribas-Lounge in der Bel Étage nicht nur den grandiosen Ausblick auf das Brandenburger Tor sondern auch musikalische Abwechslung getreu des Mottos „Horizonte“. Mit der Band GOLD SUPREME können Sie sich auf eine grandiose Stimme und viel abwechslungsreiches Repertoire über den eigenen musikalischen Horizont hinaus freuen. Mehr Informationen unter: www.bnpparibas.de

Doc Morris

DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von über 331 Millionen Euro im Jahr 2016. Über vier Millionen Kunden haben bislang Arzneimittel und Apothekenprodukte bei DocMorris bestellt. Die Versandapotheke steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung. Dafür sorgt ein hochqualifiziertes pharmazeutisches Team von Apothekern und pharmazeutisch-technischen Assistenten. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten insgesamt am Erfolg von DocMorris, einem Tochterunternehmen der Schweizer Zur Rose Group AG, mit Sitz im niederländischen Heerlen. Mehr Informationen unter: www.docmorris.de

 

Silber Partner

APA Brands Events Solutions GmbH & Co.KG

Die APA Brands Events Solutions ist bereits seit fast 40 Jahren einer der führenden Eventausstatter Europas mit einer besonderen Expertise für TV-relevante Großveranstaltungen. Neben den bedeutendsten Sportverbänden der Welt oder den relevanten internationalen Vermarktungsagenturen, zählen die Big Player aus Industrie und Wirtschaft zu den ausgesuchten Kunden von APA, wie auch der Bundespresseball. Wir stehen für höchste Qualität und Erfahrung in der Eventbrache – überzeugen auch Sie sich unter www.apa.de.

Bayer

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 44,1 Milliarden Euro. Mehr Informationen unter: www.bayer.de

ClimatePartner

ClimatePartner ist ein führender Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen. Wir kombinieren individuelle Beratung mit einer cloudbasierten Software, die so auf dem Markt einzigartig ist. Unseren Kunden helfen wir, CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und restliche Emissionen auszugleichen. Auf diese Weise werden Produkte und Unternehmen klimaneutral, was unser Label bestätigt. Wir bieten Klimaschutzprojekte in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Technologien und Standards. Besonders wichtig sind uns die zusätzlichen sozialen Effekte der Projekte. Dabei orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den SDGs. Mehr Informationen unter: www.climatepartner.com

Dallmayr

Dallmayr ist eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Neben dem Kaffee- und Delikatessenhandel wird mit Dallmayr Catering ein deutschlandweit operierendes Premium Eventcatering angeboten. Dieser Service hat bei Dallmayr lange Tradition. Als ehemaliger Hoflieferant zahlreicher Königshäuser in Deutschland und ganz Europa ist das Delikatessenhaus bereits seit über hundert Jahren im Lieferservice und im Veranstaltungsgeschäft tätig. Heute realisiert Dallmayr Catering national wie international von Familienfesten über Jubiläen, Produktpräsentationen, Galas oder große Markenevents. Mehr Informationen zu Dallmayr Catering unter: Das Leben von der schönsten Seite.

Die Deutsche Automatenwirtschaft

Über 2.000 mittelständische, oft familiengeführte Unternehmen sind in den Spitzenverbänden unter dem Dach „Die Deutsche Automatenwirtschaft e. V.“ organisiert. Die Deutsche Automatenwirtschaft steht für das legale Spiel, einen der größten Freizeitsektoren in Deutschland. Jugend-, Spieler- und Verbraucherschutz sind Kernanliegen des Dachverbandes. Denn um Freude am Spiel zu gewährleisten, braucht es klare Regeln. So hat die Automatenwirtschaft über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus die Qualitätsinitiative 2020 gestartet und eine Reihe von Maßnahmen für mehr Sicherheit beim Spielen ergriffen, um den Jugend- und Spielerschutz sicher zu stellen. Mehr Informationen unter: www.automatenwirtschaft.de

Deutsche Post

Die Deutsche Post DHL Group vereint zwei starke Marken: die Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister und DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 510.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien. Mit verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an. Mehr Informationen unter: www.deutschepost.de

eMotivo GmbH

Die eMotivo GmbH ist eine Agentur für individuelle Webentwicklung, Web- und Print-Design sowie klassische Werbung mit Sitz in Jesteburg (Lüneburger Heide) und Bösel (Oldenburg). Vertrauensvolle Zusammenarbeit, Qualität und Schnelligkeit sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für die hohe Kundenzufriedenheit und den stetig wachsenden Kundenstamm. eMotivo verfügt über langjährige Erfahrungen und Spezialwissen im Bereich Webentwicklung, -Design sowie klassische Werbung. Angefangen mit Kunden vor Ort, hat sich der Kundenstamm der Agentur in den letzten Jahren auch überregional entwickelt. Neben dem Bundespresseball unterstützt die eMotivo GmbH deutschlandweit namhafte Unternehmen bei der Realisierung von Webportalen und Online-Shops. Mehr Informationen unter: www.emotivo.de

Gesamtmetall

Gesamtmetall setzt sich zusammen mit seinen Mitgliedern dafür ein, die Rahmenbedingungen und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie in Deutschland zu erhalten und zu verbessern. Die Kernaufgabe der M+E-Verbände ist dabei der Abschluss von interessengerechten und differenzierten Tarifverträgen und die kraftvolle Vertretung der Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen. Mehr Informationen unter: www.gesamtmetall.de

Gmund Papier

Kosmetika, Parfums aus aller Welt, Spirituosen, feinste Pralinen, Tee und viele andere Produkte sind mit Gmund Papier verpackt. Auf den Hightech Papieren des 1829 gegründeten Unternehmens werden weltweit Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Grußkarten oder Einladungen gedruckt. Fünf Jahre lang lieferte Gmund das Papier der goldenen Umschläge für die Oscar-Verleihung. Die Einladungsunterlagen zum Bundespresseball, sowie auch die Menükarten, die Ballfibel GLORIA und das Magazin GLANZ begeistern mit hochwertigen Papieren des bayerischen Familienbetriebs. Mehr Informationen unter: www.gmund.com

Hotel Adlon Kempinski

Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor, befindet sich das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte, die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Luxushotel zum Mittelpunkt für private und geschäftliche Reisen sowie Veranstaltungen. Drei ausgezeichnete Restaurants lassen keine kulinarischen Wünsche offen. 307 luxuriöse Zimmer, 78 stilvolle Suiten sowie ein prachtvoller Spa- und Poolbereich heißen einen internationalen Gästekreis willkommen. Mehr Informationen unter www.kempinski.com

L’Oréal

Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Weltmarktführer in Beauty und Pionier bei Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren KonsumentInnen und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten die Schönheit von Morgen. Unsere Nachhaltigkeits-Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Mehr Informationen unter: www.loreal.de

Mann + Hummel

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ludwigsburg entwickelt unter den beiden Geschäftsfeldern Transportation und Life Sciences & Environment intelligente Lösungen, die eine sauberere Mobilität, saubere Luft und sauberes Wasser ermöglichen. Damit leistet das Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Erde und der nachhaltigen Nutzung begrenzter Ressourcen. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 21.000 Mitarbeiter an mehr als 80 internationalen Standorten einen Umsatz von 3,8 Mrd. EUR. Mehr Informatonen unter: MANN+HUMMEL | Leadership in filtration

Meta

Ob die schönen Momente teilen oder die netten Kontakte vom Ballabend wiederfinden – beides ist mit Meta möglich. Nach einem erfolgreichen Debüt ist das soziale Netzwerk auch in diesem Jahr wieder mit einer Lounge im Obergeschoss vertreten. Meta wurde 2004 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen die Möglichkeit zu geben, Gemeinschaften zu bilden und die Welt näher zusammen zu bringen. Mit Meta bleiben Sie nicht nur in Verbindung, sondern können auch teilen, was Ihnen wichtig ist oder erfahren, was rund um den Globus passiert. Mehr Informationen unter: www.about.facebook.com

Pepsico

Die Wurzeln von PepsiCo reichen bis ins Jahr 1898 zurück, als der Apotheker Caleb Bradham aus North Carolina, Pepsi-Cola gründete und begann, diese seinen Kunden anzubieten. Heute ist PepsiCo der zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern der Welt. In Deutschland machen rund 500 Mitarbeiter PepsiCo zu einem der führenden Anbieter von Getränken und Nahrungsmitteln in der DACH-Region. Zu unserem Portfolio gehören globale, ikonische Getränkemarken wie Pepsi Cola und Lipton Ice Tea ebenso wie lokal geprägte Produkte wie Schwip Schwap. Bekannte Snackmarken wie Lay’s und Doritos komplettieren das Angebot auf dem deutschen Markt. Mehr Informationen unter: www.pepsi.de

Philip Morris

Philip Morris ist Teil des gesellschaftlichen und politischen Lebens der Hauptstadt. Eine Stadt, die von Veränderung lebt – so wie wir. Wir stecken inmitten einer grundlegenden Transformation hin zu einer rauchfreien Zukunft. Mehr darüber, wer wir sind, was wir tun und was wir mögen finden Sie unter: www.pmi.berlin

Spielbank Berlin

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist die Spielbank ein wichtiger Teil der Berliner Kulturlandschaft. Die Fähigkeit zum Spielen ist eine der ältesten und eine der grundlegendsten Eigenschaften des Menschen. Viele Erfindungen wurden spielerisch entwickelt. Spiel fördert den Gemeinschaftssinn, Spiel bringt Erholung, Spiel fordert zu logischem Denken auf. Jedes Spiel in der Spielbank Berlin fördert dabei den Berliner Sport. Sportler und Vereine werden jährlich mit gut 500.000 Euro unterstützt. Zu den Geförderten gehören unter anderem Claudia Pechstein, die Füchse-Handballer, die Berlin-Volleys, der Wasserspringer Patrick Hausding und das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF). Weil Spiel zum Leben gehört, freut sich die Spielbank Berlin, den Ballabend spielerisch begleiten zu können. Spiel ist immer auch Begegnung, in diesem Fall zwischen Hauptstadtjournalisten und den Gästen aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft. Da kann man sich dann mal auf ungewohnte Weise messen… Mehr Informationen unter: www.spielbank-berlin.de

Textil + Mode

Wer an Textil in Deutschland denkt, hat zunächst Mode und Bekleidung im Sinn. Rund 350 deutsche Modemarken und Bekleidungshersteller sind weltweit als Markenunternehmen unterwegs und stehen neben bester Qualität und Passform für Werthaltigkeit sowie höchste Umwelt- und Sozialstandards. Was Textil aus Deutschland kann, stellt die Branche mit ihren rund 1400 zumeist mittelständischen Unternehmen auch rund ums Wohnen unter Beweis. Von Bettwäsche über den Vorhang bis zum Teppich: Textilien aus Deutschland sind hochinnovativ. Das zeigt sich auch, wenn es um Zulieferungen für Autos und Flugzeuge, Medizinprodukte, Umwelt- und Energietechnik oder textilen Leichtbau geht. Mehr Informationen unter: www.textil-mode.de

 

Unterstützer

Diageo Germany GmbH

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen. Das Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Webseite www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Diageo – Celebrating life, every day, everywhere. Bitte trinken Sie verantwortungvoll.

Der Deutsche Brauer-Bund

Mehr als 1.500 Brauereien stehen in Deutschland für eine einmalige Biervielfalt. Ihnen verdanken wir das weltweite Renommee deutscher Biere. Seit seiner Gründung vor 150 Jahren vertritt der Deutsche Brauer-Bund die Interessen der kleinen, mittleren und großen Brauereien und dient als Netzwerk für Brauerinnen und Brauer. DRINK RESPONSIBLY – das ist unsere Botschaft. Als Produzenten alkoholischer Getränke nehmen die Brauereien ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr. Zahlreiche Initiativen zur Information und Prävention dokumentieren das Engagement der Branche. Mehr Informationen unter: www.bierbewusstgeniessen.de

FanFrame

FanFrame ist die Marke für das Premium Wandbild – zeitloses Design gepaart mit qualitativ hochwertigen Materialien. Wählen Sie Ihr Bildmotiv aus unserem Portal von handverlesenen Fotografen aus oder lassen Sie Ihre Lieblingsmotive auf einem FanFrame Wandbild veredeln. Neben der Möglichkeit ein komplett individuelles Format zu wählen, können Sie mit FanFrame Ihr Bildmotiv jederzeit durch eine andere Fotografie tauschen. Dabei wird das fein bedruckte Stofftuch einfach aus dem Aluminiumrahmen gezogen und durch ein Neues ersetzt. Besuchen Sie unsere Ausstellung im Brandenburgzimmer, um einen ersten Eindruck über die Qualität unserer Wandbilder zu erhalten. Erfahren Sie mehr über das Premium-Wandbild unter www.fanframe.de.

Geldermann

Geldermann steht seit 1838 für französisch-deutsche Sektkultur. Die Sorten der Sektkellerei werden auch heute noch mit viel Sorgfalt und Hingabe in traditioneller Flaschengärung hergestellt. Tief in den Kellern des Münsterbergs reifen sie unter optimalen Bedingungen. Erfahren Sie mehr über echten Premium-Sektgenuss auf www.geldermann.de

Glastrinkhalme von HALM

Schätzungsweise 40 Milliarden Plastikstrohhalme landen jährlich in deutschen Mülleimern. Das Berliner Startup HALM hat sich zur Aufgabe gemacht eine Alternative anzubieten, die nicht nur nachhaltig ist, sondern auch gut schmeckt. Trinken durch HALM ist wie Trinken einer Cola aus einer Glasflasche im Vergleich zu einer Cola aus einer Plastikflasche. Klar, dass deswegen immer mehr Endkunden und Gastronomen auf HALM umsteigen. Bei der Herstellung setzt HALM auf extrem stabiles Spezialglas, das mit Solarenergie exklusiv in Deutschland gefertigt wird. Die Idee kam dem Gründerpaar Hannah Cheney und Sebastian Müller nach einer Müllsammelaktion 2015 in Thailand, wo gefühlt jedes zweite Teil am Strand ein Plastikstrohhalm war. Deswegen verfolgt die Firma jetzt das Ziel Null Plastik Impact zu haben und spendet zusätzlich 50 % der Gewinne an andere Projekte, die sich ebenfalls dem Kampf gegen Plastik widmen. Mehr Informationen unter: www.halm.co

Krombacher

Die Krombacher Brauerei – erstmals im Jahre 1803 urkundlich erwähnt und seit Generationen in Familienbesitz – ist die größte deutsche Privatbrauerei und einer der modernsten Getränkeanbieter Europas. Mit dem Flaggschiff Krombacher Pils braut sie seit Jahren das Lieblingsbier der Deutschen. Bereits frühzeitig wurde unter dem Dach der Marke Krombacher zudem eine erfolgreiche Sortenfamilie aufgebaut. Hinzu kommt ein breites Sortiment an alkoholfreien Erfrischungsgetränken der beliebten Marken Schweppes, Orangina, Dr Pepper und  Vitamalz. Als diversifizierter Getränkeanbieter erfüllt sie die Wünsche der Konsument:innen nach Produktvielfalt, höchster Qualität und besonderen Geschmackserlebnissen. Mehr Informationen unter: www.krombacher.de

Proviant

Alles begann 2009 mit drei Schulfreunden, die in einem Kreuzberger Hinterhof liebevoll selbstgemachte Smoothies produzierten und diese auf Berliner Straßenfesten verkauften. Auch heute stellen sie noch leckere Smoothies aus frischem Bio-Obst und -Gemüse her. Doch dazu gekommen sind auch Limonaden und Schorlen, die man ebenfalls bestens aus dem naturtrüben Bio-Saft machen kann sowie eine Cola mit Faitrade-Siegel. Die Bio-Limo besteht aus nichts als frisch gepresstem Saft, einem Hauch Bio-Rohrzucker und reinem Wasser. Und genau das macht sie so besonders. Mehr Informationen unter: www.proviant.de

Schweppes

Jacob Schweppe perfektioniert vor über 200 Jahren, 1783, ein Verfahren zur industriellen Herstellung von mit Kohlensäure versetztem Mineralwasser. Seitdem steht Schweppes für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse und Premium-Qualität. Dies macht ihn zum Filler Nummer 1. Im Jahr 2018 lag der Aussoß daher auch bei 1,2 Millionen Hektolitern. Mehr Informationen unter: www.schweppes.de

Vranken-Pommery

Ob Prestige Cuvées, Vintages oder Gris de Gris – alle Weine von Vranken-Pommery haben eines gemeinsam: Sie faszinieren Weinliebhaber auf allen fünf Kontinenten. Das inhabergeführte Unternehmen ist mit seinem 2.500 Hektar umfassenden Weinanbaugebiet größter Weinanbauer Europas und bietet Weine aus der Camargue und der Côtes de Provence an. Die Luxusmarke Pommery zählt seit 2002 zum Produktportfolio des Unternehmens und brachte Vranken-Pommery auf den zweiten Rang der Champagnerhersteller. Die Marke ist heute in 100 Ländern vertreten. Stoßen auch Sie in diesem Jahr auf einen grandiosen Ballabend an! Mehr Informationen unter: www.vrankenpommery.com

Landau in der Pfalz und die Südliche Weinstraße

Das steht für Lebensfreude, Gastfreundschaft und Kulinarik auf höchstem Niveau. Eine Region, wo Genießer Urlaub machen. Wo sich malerische Dörfer an den sanft geschwungenen Weinbergen und am Rande des Pfälzerwaldes, wie Perlen an einer Kette, aufreihen. Mit Landau, als größter weinbautreibende Gemeinde Deutschland, im Zentrum. Einer Stadt in der sich Geschichte und Kultur, Moderne und Tradition, Wein und Genuss vereinen. Ein Paradies zwischen Stadt, Wald und Reben! Mehr Informationen unter: www.events-ld-suew.de

 

Medienpartner

BUNTE

Nichts interessiert Menschen so sehr wie Menschen. Wenn es um Stars und Royals geht, ist BUNTE die führende Medienmarke für hochwertigen People-Journalismus in Deutschland. Ob persönliche Interviews, private Homestorys oder aufregende Events – BUNTE ermöglicht Einblicke in das Leben der Prominenten. Die größte crossmediale Medienmarke im deutschen People-Segment erreicht ihre den Konsumenten über alle Kanäle – Print, Online, Mobile, Social Media, Events sowie Web-TV Formate. Mehr Informationen unter: www.bunte-aboshop.de

Deutsche Welle

Die Deutsche Welle ist der Auslandssender Deutschlands. In journalistischer Unabhängigkeit vermittelt er ein umfassendes Deutschlandbild, stellt weltweite Ereignisse und Entwicklungen aus europäischer Perspektive dar, greift deutsche und andere Sichtweisen auf. Als Medienpartner zeigt die DW einem weltweiten Publikum die Berliner Politik beim Bundespresseball einmal aus anderer Perspektive. Mehr Informationen unter: www.dw.com

phoenix – Das ganze Bild

Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF ist in der Medienlandschaft einzigartig. Das Programm bietet aktuelle Ereignisse, einordnende Gespräche und vertiefende Dokumentationen, erweitert durch ein umfassendes Online-Angebot. Wir nehmen uns Zeit für Hintergründe, stellen Zusammenhänge her und bieten eine fundierte Grundlage für die politische Meinungs- und Willensbildung. Mehr Informationen unter: www.phoenix.de