Die Partner

Gold Partner

Bayer AG

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte der Konzern mit rund 101.000 Beschäftigten einen Umsatz von 50,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.com.

Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises gilt im deutschsprachigen Raum als führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich. Die Flotte fährt mit schadstoffarmem Marine Gasöl und verzichtet auf Schweröl. Die weltweit besten Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2, die als einzige vom Berlitz Cruise Guide 2020 mit der Höchstnote 5-Sterne-Plus ausgezeichnet sind, stehen für ein Reiseerlebnis auf höchstem Niveau mit hervorragender Servicekultur, vielfältiger Kulinarik und außergewöhnlichem Routing. Im Expeditionssegment sind drei moderne Schiffe unterwegs. Die höchste Eisklasse für Passagierschiffe und ein niedriger Tiefgang ermöglichen sowohl Routen in die polaren Regionen, als auch in Warmwasser Destinationen.
Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de – Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hl-cruises.de/presse – PASSAGEN.tv unter www.hl-cruises.de/passagentv – Hapag-Lloyd Cruises Blog unter www.hl-cruises.de/blog
Hapag-Lloyd Cruises ist eine Marke der TUI Cruises GmbH, einem Joint Venture der TUI AG und des Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Group. Hapag-Lloyd Cruises ist eng mit der Hansestadt Hamburg verbunden. Hier ist sowohl der Unternehmenssitz als auch der „gefühlte Heimathafen“.

Philip Morris GmbH

Die Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI) und seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Seit 2016 arbeitet PMI daran, diese Vision einer rauchfreien Zukunft Realität werden lassen und befindet sich damit im radikalsten Wandel seiner Industrie seit Erfindung der Zigarette. Mehr darüber, wer wir sind, was wir tun und was wir mögen finden Sie unter www.pmi.berlin.

Uber

Uber revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, und verbindet sie per Smartphone-App weltweit auf Knopfdruck mit verschiedenen Services, wie der Fahrtenvermittlung oder Essenslieferungen. In Deutschland vermittelt Uber heute in 18 Städten und Ballungsräumen Fahrten an lizenzierte, lokale Taxi- und Mietwagenunternehmen und hilft so den Nutzerinnen und Nutzern sicher und komfortabel von A nach B zu kommen. Die Fahrer der Partnerunternehmen besitzen ausnahmslos einen Personenbeförderungsschein.
Seit Mai 2021 ist Uber außerdem mit seiner Essenslieferplattform Uber Eats in Deutschland aktiv und hat den Service auf mehr als 60 deutsche Städte ausgeweitet. Mehr Informationen unter: www.uber.com

 

Silber Partner

ClimatePartner

ClimatePartner ist ein führender Lösungsanbieter für Klimaschutz in Unternehmen und unterstützt diese bei der Implementierung und Umsetzung von umfassenden und effektiven Klimaschutzstrategien und -maßnahmen. Mit der Kombination aus individueller Beratung und einer Software-as-a-Service-Lösung können Unternehmen ihren Carbon Footprint messen, Reduktionsziele setzen und umsetzen, Klimaprojekte finanzieren und ihr Handeln transparent kommunizieren. Der soziale Mehrwert der Projekte ist dabei besonders wichtig, Maßstab hierfür sind die 17 SDGs der Vereinten Nationen. ClimatePartner wurde im Jahr 2006 in München gegründet. Mehr als 500 Mitarbeitende unterstützen derzeit mehr als 6.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern. Mehr Informationen unter: www.climatepartner.com

Die Deutsche Automatenwirtschaft

Der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) wurde 2013 gegründet und vertritt die Interessen der gesamten Automatenbranche – von der Industrie über den Großhandel bis hin zu den Aufstellunternehmen. Der DAW ist zentraler Ansprechpartner für Politik, Verwaltung, Verbände, Wissenschaft sowie Medien. Er vereint die beiden Spitzenverbände der Branche, den Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI) und den Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA). Mehr Informationen unter: www.automatenwirtschaft.de

Deutsche Post

Die Deutsche Post DHL Group vereint zwei starke Marken: die Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister und DHL bietet ein umfangreiches Serviceportfolio aus internationalem Expressversand, Frachttransport, Supply-Chain-Management und E-Commerce-Lösungen. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 510.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien. Mit verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an. Mehr Informationen unter: www.deutschepost.de

Hotel Adlon Kempinski

Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor, steht das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Erstmals 1907 erbaut, ist es auch nach seiner Wiedereröffnung im Jahr 1997 Deutschlands erste Adresse und Treffpunkt für Staatsoberhäupter, Politiker, Stars, Intellektuelle, Künstler, Designer und Unternehmer – und nicht zuletzt für die Berliner. Mit hervorragendem persönlichen Service und modernem Komfort wird eine große Tradition auf höchstem Niveau fortgesetzt. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte, die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Adlon zum Mittelpunkt für Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen gesellschaftlicher Art wie dem 70. Bundespresseball. Mehr Informationen unter www.kempinski.com.

L’Oréal

Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir glauben, dass weibliches Empowerment wahre Schönheit bedeutet. Deshalb nutzen wir die Macht der Schönheit als Kraft, um Frauen überall zu stärken. Gemeinsam mit unseren KonsumentInnen und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten die Schönheit von Morgen. Unsere Nachhaltigkeits-Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Für weitere Informationen besuchen Sie uns gern unter www.loreal.de.

McCafé

199 Franchise-Nehmer:innen und rund 65.000 Mitarbeiter:innen aus mehr als 110 Nationen bereiten mehr als 1,4 Mio. Gästen jeden Tag in über 1.400 Restaurants ihren persönlichen McDonald’s Moment. Fast jede:r hat zu McDonald’s eine Geschichte – die Marke ist in mehr als fünf Jahrzehnten seit Ersteröffnung in München ein fester Bestandteil der Gesellschaft hierzulande geworden.
Mit dem ersten deutschen McCafé in Köln erweiterte McDonald’s im Jahr 2003 sein Angebot maßgeblich. 20 Jahre später gibt es die beliebten Kaffee- und Kuchenspezialitäten im Café-Ambiente an 730 Standorten. www.mcdonalds.com

Meta

Meta entwickelt Technologien, durch die Menschen mit anderen in Kontakt bleiben, Communitys finden und Unternehmen aufbauen können. Unsere Mission: Menschen die Möglichkeit geben, Gemeinschaften aufzubauen und die Welt näher zusammenzubringen.
Als Facebook 2004 gegründet wurde, revolutionierte es die Art und Weise, wie Menschen sich miteinander vernetzen und austauschen. Apps wie der Messenger, Instagram und WhatsApp haben Milliarden Menschen neue Möglichkeiten der Kommunikation gegeben. Jetzt überwindet Meta die Grenzen der Zweidimensionalität und setzt auf immersive Erlebnisse wie Augmented und Virtual Reality, um einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung sozialer Technologien zu leisten.

Spielbank Berlin

„Seit über vier Jahrzehnten schreibt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten Hauptstadtgeschichte. Gegründet 1975 konnte sich das Unternehmen seither als wichtiger wirtschaftlicher Protagonist in der Metropole beweisen. Sie findet sich an den prominentesten Angelpunkten der Stadt: Am Kurfürstendamm, am Potsdamer Platz, am Fernsehturm und an der Ellipse Spandau, wo die 500 Mitarbeiter rund 600.000 Gäste jährlich begrüßen können. Seit ihrer Gründung engagiert sich die Spielbank außerdem für Kultur und Soziales und ist einer der bedeutendsten Unterstützer des Profi- und Breitensports. Als eine der erfolgreichsten Spielbanken Deutschlands setzt die Spielbank Berlin insgesamt sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im Bereich des Responsible Gaming kontinuierlich neue Maßstäbe.“ Mehr Informationen unter: www.spielbank-berlin.de

textil + mode

textil+mode ist der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie und vertritt als Dachverband die Interessen von 1400 Unternehmen seiner Mitgliedsverbände. Die zumeist mittelständischen Unternehmen, viele davon familiengeführt, produzieren eine breite Produktpallette. Dazu gehören Garne, Stoffe, Bekleidung, Schuhe und Lederwaren, Hygiene- und Medizintextilien, Miet- und Leihwäsche, Textilien rund ums Wohnen, technische Textilien für Auto, Bahn und Flugzeug, für Luft- und Wasserfilter, für Umwelt- und Klimatechnik, den textilen Leichtbau, Spezialtextilien für den Arbeitsschutz.

 

Unterstützer

Airbnb GmbH

Airbnb wurde im Jahr 2007 gegründet, als die beiden ersten Gastgeber drei Gäste bei sich zuhause in San Francisco übernachten ließen. Seitdem ist die Community auf über vier Millionen Gastgeber:innen angewachsen, die bereits 1,4 Milliarden Gäste in fast jedem Land der Erde willkommen heißen. Jeden Tag bieten Gastgeber:innen einzigartige Aufenthalte und Entdeckungen an, die es Gästen ermöglichen, andere Communites auf authentische Art und Weise zu erleben.

Diageo Germany GmbH

Diageo ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Biere und Mixgetränke. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.
Diageo ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: DEO) als auch an der London Stock Exchange (LSE: DGE) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
Celebrating life, every day, everywhere. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

Der Deutsche Brauer-Bund

Mehr als 1.500 Brauereien stehen in Deutschland für eine einmalige Biervielfalt. Ihnen verdanken wir das weltweite Renommee deutscher Biere. Seit seiner Gründung vor 150 Jahren vertritt der Deutsche Brauer-Bund die Interessen der kleinen, mittleren und großen Brauereien und dient als Netzwerk für Brauerinnen und Brauer. Mehr Informationen unter www.brauer-bund.de und www.bierbewusstgeniessen.de
DRINK RESPONSIBLY – das ist unsere Botschaft. Als Produzenten alkoholischer Getränke nehmen die Brauereien ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr. Zahlreiche Initiativen zur Information und Prävention dokumentieren das Engagement der Branche.

Ernst & Young

EY* ist eine der großen deutschen Prüfungs- und Beratungsorganisationen. In der Steuerberatung ist EY deutscher Marktführer. EY beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeitende an 20 Standorten. Gemeinsam mit den rund 365.000 Mitarbeitenden der internationalen EY-Organisation betreut EY Mandanten überall auf der Welt.
EY bietet sowohl großen als auch mittelständischen Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Strategy and Transactions, Consulting und Immobilienberatung.
Zusätzliche Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite www.de.ey.com.

*Der Name EY bezieht sich in diesem Profil auf alle deutschen Mitgliedsunternehmen von Ernst & Young Global Limited (EYG), einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Jedes EYG Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig und haftet nicht für das Handeln und Unterlassen der jeweils anderen Mitgliedsunternehmen.

Free Spirits Society

Alkoholfreie Drinks, das bedeutet für viele noch Wasser, Cola, Limo oder Saft. Es kann verschiedene Gründe geben, warum jemand keinen Alkohol trinkt, was aber nicht bedeutet, dass diese Menschen keine Freude an einem ausgefallenen, leckeren Drink haben dürfen – nur halt ohne Alkohol.  So haben alkoholfreie Spirituosen kürzlich an immer größerer Beliebtheit gewonnen, und stetig finden immer mehr Produkte ihren Weg auf den Markt. Höchste Zeit, diesen Innovationen mehr Gehör zu verschaffen. Wo geht das besser als auf Veranstaltungen mit einem aufgeschlossenes Publikum, dass sich nicht scheut, Neues zu probieren? Aus diesem Grund gründeten wir im Jahr 2021 die Free Spirits Society – ein Zusammenschluss ausschließlich alkoholfreier Spirituosen.
Unser Ziel ist es, eine Interessensgemeinschaft zu bilden und kollektiv auf hochklassigen Events aufzutreten. An der eigenen Free Spirits Bar kann der Gast zwischen den vielfältigen Signature Drinks der verschiedenen Produkte wählen, oder sich an einem klassischen, alkoholfreien Gin & Tonic erfreuen.  Im Fokus stehen diverse Produkte, die zu Hause ohne viel Aufwand zu einem besonderen Geschmackserlebnis nachproduziert werden können und falls Fragen offen sind, können diese auf dem Bundespresseball von unserem geschulten Personal beantwortet werden. Unsere Kunden sind kleine, wie große Hersteller, die sich auf großen Events präsentieren möchten und um den Gästen zu zeigen, dass es keine geschmacklichen Abstriche geben muss, wenn man den Abend mal alkoholfrei verbringen möchte….

fritz-kulturgüter

fritz-kola wurde 2002 von zwei Studenten in Hamburg gegründet. Die erste Kola kam 2003 auf den Markt, zahlreiche safthaltige Limonaden und Schorlen folgten. Der Umwelt zuliebe setzt fritz-kola seit der Gründung auf Glasmehrwegflaschen und baut die dezentrale und verbrauchernahe Abfüllung stetig aus. Darüber hinaus engagiert sich fritz-kola mit der Initiative „Pfand gehört daneben“, der Bewegung „Trink aus Glas“ und in zahlreichen Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins sind Geschäftsführer des Unternehmens, das seit 2014 fritz-kulturgüter heißt.
fritz-kola – vielviel koffein für die nacht von donnerstag auf sonntag. | fritz-kola

Learn Money e.V.

Der Verein Learn Money e.V. wurde 2008 von der Journalistin Carola Ferstl gemeinsam mit der Unternehmerin Carolina Müller-Möhl und Hendrik Naujoks ins Leben gerufen, um finanzielle Bildung Kindern und Jugendlichen auf einfache Art näher zu bringen. Beim Auftaktevent während des World Economic Forums in Davos „unterrichtete“ der Friedens-Nobelpreisträger Muhamad Yunus im Gymnasium in Davos die Kinder. Seitdem hat Learn Money zahlreiche Projekte in Schulen im In- und Ausland aufgesetzt und arbeitet mit Initiativen wie der Global Money Week, der OECD oder privaten Organisatoren immer wieder erfolgreich zusammen. In diesem Jahr ist der Verein bei der Initiative „Finanzielle Bildung“ vom Bundesfinanzministerium und Bildungsministerium dabei. Mehr Informationen unter: www.learn-money.de

Paulaner

„Gut, besser, Paulaner“ – der bekannte Slogan der Paulaner Brauerei ist nicht nur ein Werbespruch, sondern eine Richtschnur für jeden Paulaner Mitarbeiter. Seit den Anfängen 1634 als Klosterbrauerei steht der Name Paulaner für höchste Qualität und Münchner Bierkultur. Die Paulaner Braumeister brauen in München das vielfältige Sortiment einer bayerischen Brauerei, von Klassikern wie Weißbier und Hellem über die Spezialitäten Salvator und Oktoberfestbier bis hin zu neuen Bier Kreationen. Paulaner ist ein alteingesessener Münchner Familienbetrieb mit rund 900 Mitarbeitern, der mittlerweile in über 80 Länder weltweit exportiert und sich zu einem global denkenden, modernen und erfolgreichen Markenunternehmen entwickelt hat.

Piper-Heidsieck

Das 1785 gegründete Champagnerhaus Piper-Heidsieck verdankt seinen Erfolg seinem Pioniergeist. Als B-Corp-zertifiziertes Unternehmen zeigt das Haus sein unermüdliches Engagement für eine integrative, gerechte und regenerative Zukunft.
Als „The Most Awarded Champagne House of the Century“ pflegt Piper-Heidsieck seinen Ruf für exzellente Weine weit über die Grenzen Frankreichs hinaus, um Champagner-Liebhaber in allen Teilen der Welt zu erreichen. Seit 2018 ist die Maison mit einem der jüngsten Kellermeister, Émilien Boutillat, perfekt besetzt, der die einzigartige Philosophie bewahrt und das Haus in ein neues nachhaltiges Kapitel führt.
Alle sechs Sekunden wird eine Flasche geöffnet. Champagne Piper-Heidsieck – Excellence and Luxury since 1785

SCHUFA Holding AG

Die Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung – SCHUFA – ermöglicht Menschen, unkompliziert, sicher und günstig ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen. Wir arbeiten dafür, dass Menschen bequem und schnell Geschäfte tätigen können und Unternehmen ihnen Vertrauen schenken – ohne sie persönlich zu kennen. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. So schaffen wir es, die Wünsche von Verbraucherinnen und Verbrauchern mit den Sicherheitsbedürfnissen von Anbietern zusammenzubringen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.schufa.de.

Siemens

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf die Felder Industrie, Infrastruktur, Mobilität und Gesundheit. Ressourceneffiziente Fabriken, widerstandsfähige Lieferketten, intelligente Gebäude und Stromnetze, emissionsarme und komfortable Züge und eine fortschrittliche Gesundheitsversorgung – das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Technologien, die ihnen konkreten Nutzen bieten. Durch die Kombination der realen und der digitalen Welten befähigt Siemens seine Kunden, ihre Industrien und Märkte zu transformieren und verbessert damit den Alltag für Milliarden von Menschen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.

 

Medienpartner

BUNTE

Nichts interessiert Menschen so sehr wie Menschen. Wenn es um Stars und Royals geht, ist BUNTE die führende Medienmarke für hochwertigen People-Journalismus in Deutschland. Ob persönliche Interviews, private Homestorys oder aufregende Events – BUNTE ermöglicht Einblicke in das Leben der Prominenten. Die größte crossmediale Medienmarke im deutschen People-Segment erreicht ihre den Konsumenten über alle Kanäle – Print, Online, Mobile, Social Media, Events sowie Web-TV Formate. Mehr Informationen unter: www.bunte-aboshop.de

phoenix – Das ganze Bild

Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF ist in der Medienlandschaft einzigartig. Das Programm bietet aktuelle Ereignisse, einordnende Gespräche und vertiefende Dokumentationen, erweitert durch ein umfassendes Online-Angebot. Wir nehmen uns Zeit für Hintergründe, stellen Zusammenhänge her und bieten eine fundierte Grundlage für die politische Meinungs- und Willensbildung. Mehr Informationen unter: www.phoenix.de